24.7.06

Biedermanni und das erfolgreiche Leben

Ein Zwischenruf aus dem Urlaub

Eigentlich wollte ich (zur Zeit in der Sommerfrische) mich mit dem Herrn Biedermanni zeitweilig nicht auseinandersetzen. Aber...
Machen wir's kurz: Biedermanni Rouhs stellt, Alt-Nazi-Lehrer-Tugenden wie "Fleiß, Disziplin, Gehorsamkeit und Respekt" lobend, die "Alt-68er im Bildungswesen" an den Pranger. Das Fazit seines Eintrages vom 21. Juli [1]:

"Schule muß nicht unbedingt Spaß machen, sie soll die Kinder und Jugendlichen vielmehr bestmöglich auf ein erfolgreiches Leben vorbereiten."
Nun weiß der "Biedermanni verliert"-Leser, dass Biedermanni (*1965) selbst nicht unbedingt von der Sonne des Erfolges beschienen wird [2]. Ist auch das ein Verschulden der Alt-68er?

Verdanken wir ihnen, dass Rouhs in der Politik Zuflucht suchen musste? Herrje, dann stellt sie an den Pranger! Sie haben es fürwahr verdient!

Andererseits: Ist nicht jeder seines eigenen Glückes Schmied, zumindest ein Stück weit?

Über Biedermannis (möglicherweise legale) Verquickung von Politik und Geschäft übrigens demnächst mehr auf dieser Seite...