3.8.06

Recht(s)schreibung

Gestern schrieb ich über Biedermanni Rouhs' namenlosen Alibi-Ali [1], dieser halte sich an die "Regeln der orthografischen Korrektheit". Er vermeide also Rechtschreibfehler.

Heute erreichte mich eine Email, die einen Rechtschreibfehler in Alibi-Alis Anschreiben beklagt. Denn Alibi-Ali (also mutmaßlich Biedermanni selbst) schrieb:

"Ein Land in dem es sich gut leben lässt, dass Dank naiver Politik dem Islam geopfert wird." [2]

Stimmt, lieber Mail-Schreiber: Das "dass", das (!) da steht, müsste ein "das" sein. Das steht fest, dass das so ist.

"Rechtschreibung – nein danke!" So höhnte Biedermanni noch vor ein paar Tagen. Nun hat er sich dieses angebliche Motto der Alt-68er selbst zu eigen gemacht.


Die größten Kritiker der Elche / sind und bleiben selber welche!