7.9.06

"SAND IM GETRIEBE DES SYSTEMS"

Die "Bürgerbewegung Pro Köln" und ihre Fans aus der Neonazi-Szene

Die Homepage www.freier-widerstand.net ist ein Projekt der "freien Kameradschaftsszene". Ein Projekt von Neo-Nazis für Neo-Nazis. Hier wird für Demonstrationen geworben, deren Thema lautet: "Nationaler Sozialismus macht´s möglich!" [1].
Hier wird der Rudolf Heß, der Stellvertreter Adolf Hitlers, als "Friedensflieger" glorifiziert, der "unvergessen" sei
[2].

Hier beklagt man sich ständig über Ärger der eigenen "Szene" mit "Musterdemokraten", Polizei, Staatsanwälten und Richtern, über Hausdurchsuchungen bei, Prozesse gegen und Verurteilungen von "Kameraden".

Und: Hier diskutiert [3] man mitunter munter zum Thema "Bürgerbewegung Pro Köln". Das denken die Nazis über Biedermannis Truppe:
  • "Hallo Kameraden, was haltet ihr eigentlich von patriotischen Organisationen wie Pro Köln und Pro Deutschland? Ich persönlich findet es ziemlich gut wie diese sich in der Öffentlichkeit verkaufen, sie bieten viel weniger Angriffsfläche als z.B. DP, NPD, DVU. Die wirklichen Ziele unterscheiden sich aber nur wenig. Rhous und Beisicht verpacken das ganze nur besser."
  • "Prinzipiell geht natürlich jedes Körnchen Sand in Ordnung im Getriebe des ach so verachtenswerten Systems! Ich finde gut was da in Köln passiert!"

  • "Abgesehen davon hat Pro Köln (genau wie die NPD) aber die Funktion eines Durchlauferhitzers. Zwar ist die Zielgruppe eher bürgerlich (im Gegensatz zur NPD die eher jüngere Leute zieht), aber bei Pro Köln werden sie trotzdem sensibilisiert. "
Vereinzelt gibt es auch kritische Stimmen. Weil Biedermanni und Co. als "Musterdemokraten" eingeschätzt werden? Nein, deshalb:
  • "ach du schei**e, diese größenteils unfähige, staatlich durchsetzte Politsekte hat gerade noch gefehlt -"
Viel Lob aus der Neo-Nazi-Szene. Nur ein bisschen Kritik. "Pro Köln" kann stolz sein auf seine Fans.

PS: Vielen Dank an J. aus T. für den Recherche-Tipp!

Zum Thema "Pro Köln" und die Neonazis siehe auch: [a] [b] [c] [d]