23.10.06

BIEDERMANNI UND DIE DROGEN


Nanu, was ist denn da los: Gibt Biedermanni Rouhs nun den Marlboro-Mann? Demonstriert er für eine Droge, die zu ziemlich fiesen Krebsarten, zu Impotenz und chronischen Erkrankungen führt? Die auch Unbeteiligte in Mitleidenschaft zieht (Passivrauchen!)? Und deren Konsumenten oft ein Leben lang vergeblich versuchen, ihrer demütigenden Sucht Herr zu werden? Für eine Droge, die trotz alldem völlig legal ist, weshalb die Dealer an jeder Straßenecke...

Nein! Biedermanni demonstriert gegen eine andere Droge [1]. Eine illegale Droge. Und er demonstriert zusammen mit Kopftuch tragenden Frauen [2]. Biedermanni und Spießer-Muslime: diesmal auf der selben Seite der Barrikade! Wenn es gegen heroinabhängige Suchtkranke geht, bilden sich eben ganz neue Allianzen.

Geschehen am vergangenen Freitag. In Köln-Kalk, einem Stadtteil, dessen Name gerne zu "Köln-Alk" verballhornt wird. Ob Biedermanni und seine neuen Mitstreiter wohl hinterher noch ein Kölschchen zischen waren?