27.2.07

SEI GEGRÜßT, PROLETENFAUST

"Pro Köln"-Ratsherr Bernd Schöppe hat ein Faible für Altkommunisten und Ultralinke. Biedermanni schweigt

"Pro Köln"-Ratsherr Bernd "Bernibär" Schöppe ist zwar Aktivist einer äußerst rechten Partei, weiß allerdings nicht so recht, was das eigentlich heißt: rechts zu sein − siehe das gestrige Posting. Unter anderem fragt er sich: "Ist ein Rechter Kapitalist oder Sozialist?"

Im Falle Schöppe gilt wohl beides: Schöppe betreibt eine kleine Firma, ist also Klein-Kapitalist. Aber Sozialist will er auch sein. Irgendwie. Also spricht er im Stadtrat Sätze wie: "Wieder einmal soll der Arbeiter die Folgen der Globalisierung zu spüren bekommen, diesmal in Köln-Sürth."

Sei gegrüßt, schwielige Proletenfaust! Bernibär Schöppe sagt überdies:





Moooooment: Ist Jörg Detjen nicht Ratsfraktions-Vorsitzender der Linskpartei (früher PDS (ganz früher SED))? Heißt
Detjen im Biedermanni-Jargon nicht stets der "bekennende Altkommunist Detjen"? Allerdings! Bernibärchen jedoch sagt: Hey, wir würden auch einem Antrag dieses Altkommunisten zustimmen. Ups!

Da kann man ja gleich PDS wählen...

Widerspruch seiner Parteifreunde? Fehlanzeige! Offenbar ist das die offizielle Meinung von "Pro Köln". Aber es kommt noch besser. Während "Altkommunist" Detjen mittlerweile vielen als eher gemäßigt, einigen gar als handzahm gilt, ist Detjens Fraktionskollege Claus Ludwig der Linksaußen unter den Ratsmitgliedern. Ludwig ist bekennender Links-Leninist und Mitglied der "Sozialistischen Alternative Voran", die die Linkspartei / PDS von gaaanz links kritisiert.

Sollte "Pro Köln" nicht wenigstens zum Ultralinken Claus Ludwig Distanz halten? "Selbstverständlich", sagen Sie, lieber Leser, liebe Leserin, "Distanz zu Ultralinken! Wie es sich gehört!" Bernibär Schöppe ist anderer Ansicht:







Also: Der Ultralinke Claus Ludwig redet im Stadtrat. Und nimmt dabei "manches" vorweg, was "Pro Köln"-Ratsherr Schöppe später sagen will. Schöppe muss die Rede des Ultralinken nur noch ergänzen. Und das spricht Schöppe auch offen an. Offenbar scheinen Schöppe und der Ultralinke eine Menge gemein zu haben.

Und Biedermanni schweigt dazu. Pfui!