5.3.07

BIEDERMANNI LÜGT DREISTER DENN JE

Wie viele Schüler haben denn nun gegen Biedermannis "Pro Köln" demonstriert: 300 oder 1.800? Schauen wir mal, was die Medien sagen! Radio Köln und die Kölnische Rundschau sprechen, wie die Bezirksschülervertretung, von 1.800 Teilnehmern, der Stadtanzeiger berichtet:

Hunderte Kölner Schülerinnen und Schüler haben sich am Samstag zu einer Demonstration auf dem Roncalliplatz versammelt.
Zumindest Rundschau und Stadtanzeiger bringen zudem O-Töne von Demoteilnehmern, was darauf hindeutet, dass Reporter vor Ort waren. Und die Teilnehmerzahl nicht einfach abgeschrieben wurde. Von der Polizei liegt meines Wissens nach noch keine Schätzung vor.


Das schaut nach mehr als 300 Teilnehmern aus, oder?

Biedermanni steht also mit seiner Zählung recht einsam dar. Nur 300 Schüler gegen "Pro Köln"? Das ist nicht mal die (sonst bei Biedermanni übliche) halbe Wahrheit. Mal ganz abgesehen davon, dass Biedermanni von einer "Pro Köln"-Demonstration mit 300 Teilnehmern nur träumen kann.