4.3.07

NUR DER DEALER BLÜHT AUF

Die von "Pro Köln" angestrebte Drogenpolitik würde zu mehr Straftaten führen. Studie: Heroinabgabe an therapie-resistente Süchtige sinnvoll

Die in sieben deutschen Städten - darunter Köln - seit fünf Jahren geteteste Heroinabgabe an therapie-resistente Abhängige scheint von Erfolg gekrönt zu sein. Wie das Online-Magazin Telepolis
berichtet, sind Heroinabhängige, die an dem Experiment teilnehmen, "gesünder als andere Süchtige" und würden "seltener straffällig".



Aus dem Experiment soll nun eine "Regelversorgung" werden, berichtet Telepolis weiter. Jedenfalls nach den Willen der beteiligten Städte.

Doch es regt sich Widerspruch: Die Unions-Bundestagsfraktion im fernen Berlin will die Regelversorgung verhindern. Ach ja, auch hier in Köln läuft jemand Sturm gegen das erfolgreiche Projekt. Der Ideologe Manfred "Biedermanni" Rouhs:



Biedermanni ist dagegen. Was im Klartext bedeutet: Biedermanni Rouhs ist dafür, dass Heroinabhängige nicht nur kränker werden, sondern auch häufiger straffällig. Kein Wunder: Sie müssten das Geld für den nächsten Schuß dann wieder irgendwie zusammenbekommen. Legal, illegal? Egal.

Würde unsere Stadt so sicherer werden? Eher nicht.
Gut, dass Biedermanni hier nichts zu kamellen hat.