30.3.07

"PRO NRW" GEHT AUF DISTANZ ZU "PRO DEUTSCHLAND"

Brechen jetzte die Machtkämpfe in der "PRO"-Bewegung aus?

Oho, in der "PRO"-Bewegung herrschen nicht nur eitel Sonnenschein und Friede, Freude, Eierkuchen. Offenbar gibt es dort einen Kampf zweier Linien. Jedenfalls distanziert sich Thomas Bendt, Pressesprecher von "Pro NRW", im Namen von "Pro NRW" deutlich von "Pro Deutschland":

"Pro NRW ist als eingetragener Verein vollkommen selbstständig und kein Bestandteil irgendeiner bundesweiten Organisation. Insbesondere agiert pro NRW personell und organisatorisch vollkommen unabhängig von der Partei pro Deutschland."

Harsche Worte! Wie kommt's? Fakt ist: In letzter Zeit sind viele "Patrioten" vom rechten Flugel der extrem rechten "Republikaner" zur "Pro"-Bewegung übergelaufen. Wollen sie sich "Pro Deutschland" (Vorsitzender: Manfred "Biedermanni" Rouhs) nicht unterwerfen? Ist den Ex-REPS-Rechten Biedermannis Biedermann-Kurs zu bieder? Einige Formulierungen in der besagten Pressemitteilung deuten darauf hin. Eines ist jedenfalls schon jetzt sicher: Biedermanni verliert wird Sie diesbezüglich auf dem Laufenden halten.