19.3.07

PRO ST!

Heute dürfte bei Biedermanni Rouhs Festtagsstimmung herrschen: Gleich zwei Texte (namentlich ein Artikel und ein Kommentar) beschäftigen sich im NRW-Teil der den Grünen nahe stehenden taz mit den Expansionsplänen aus der PRO-Ecke: Von "Pro Köln" zu "Pro NRW". Und dann sind beide journalistischen Erzeugnisse auch noch ein bisserl alarmistisch formuliert; gaukeln Biedermanni also Bedeutung vor. Nun ja...

Die Homepage von "Pro Deutschland", der bundesweiten Variante von "Pro Köln", verwaist derweil zusehends: Die Berichte über die Flugblattverteilaktion von "Pro Hambühren" und Aktivitäten im Hochtaunuskreis haben mittlerweile reichlich Staub angesetzt. Ups, was sehe ich da? Auch die neuen Homepages von "Pro NRW" und "Pro Gelsenkirchen" glänzen nicht gerade durch aktuelle Berichterstattung. Und "Pro Soltau-Fallingbostel-Dorfmark" ist noch gar nicht gegründet...

Könnte sein, die Kameraden im Lande haben nicht alle so viel Tagesfreizeit wie Biedermanni.