2.4.07

BIEDERMANNI SUPERSAUER

Biedermannis (Bürger-)Begehren findet einfach kein Ende. Jedenfalls kein würdevolles

Vor knapp zwei Wochen schrieb ich:

Bloß weg damit: Anfang April will Biedermanni seine gesammelten Unterschriften beim Oberbürgermeister "einreichen"

Jetzt wäre Biedermanni so weit. Doch der Oberbürgermeister stellt sich stur:



Da hält Biedermanni ihm ein Stöckchen hin, doch Schrammas Fritz springt nicht darüber. Schramma lässt nicht alles stehen und liegen, er wirft nicht seine Termine über den Haufen, um Unterschriftenlisten von einem irren Rechtsextremisten entgegen zu nehmen. Unverschämtheit, Schramma!, meint zumindest Biedermanni:



Jawohl: Biedermanni soll seine Unterschriften beim Beschwerdeschuss einreichen! So wie Hinz und Kunz es tun müssten! Drum ist Biedermanni wütend. Seeehr wütend.

Doch wie wütend wird Biedermanni erst werden, wenn er feststellen muss, wie viele der gesammelten Unterschriften gefälscht sind: Allein ich, demokrat4711, habe das Bürgerbegehren sieben Mal unterschrieben. Unter immer neuen Phantasie-Namen und -Anschriften. Persönlich an diversen Infoständen. Und ich weiß von vielen, vielen Kölnerinnen und Kölnern, die es mir gleich getan haben.

Vielleicht könnte man sogar von einer Kampagne sprechen...