1.4.07

PAPPKAMERADEN IM FDJ-HEMD

"Pro Köln"-Postille "Objektiv": Konstruktive Kritik eines Regina-Wilden-Kumpels

Sie ist ein wenig aus den Schlagzeilen verschwunden, die Zeitschrift "Objektiv", mit der "Pro Köln" unter Schülern auf Deppenfang gehen wollte. Zeit, um ein wenig konstruktive Kritik zu üben. In Regina Wildens Internet-Forum "Infotalk - politisch und korrekt" schreibt der Teilnehmer "BF.":

Regina, die neueste Ausgabe Eurer "Schülerzeitung" ist leider so gruftig wie die erste, nur eben zusätzlich "weichgespült". Die beiden Protagonisten sind dem Schüleralter längst entschlüpft und taugen deshalb weder als Schüler noch als Jugendliche; der neue "Pro-Köln-Jugend-Medienbeauftragte" René Emmerich erscheint trotz FDJ-Hemd mindestens 30 Jahre alt. Das ist alles ok. und im Rahmen der freien Meinungsäußerung, nur sollte die "größte Schüler- und Jugendzeitung Kölns" wenigstens ein bis zwei etwas jüngere Gesichter vorweisen können, die sich mit dem Blatt identifizieren und auch ihren Namen dafür hergeben, ansonsten könnte man meinen, dass hier mittelalterliche Pappkameraden das Gedankengut noch älterer Leute wiederkäuen, das nur sehr bedingt etwas mit dem zu tun hat, was tatsächlich auf Kölner Schulhöfen abgeht.
Der "Pro Köln"-"Jugendbeauftragte" ist übrigens nach offiziellen Angaben 24 Jahre alt. Wenn's denn stimmt: Manche vergreisen halt früh.

Nicht ganz so sexy wie Biedermannis Pornomädel, aber wenigstens deutsch: "Pro Köln"-Chef-Jugendlicher René Emmerich