4.4.07

STÜRMERSTIL? GUT! BÜRGERNÄHE? AUCH!

"Nationales Lager": Gut getarnt ist halb gewonnen

Was passiert im offen neonazistischen
Stoertebeker.net, wenn man dort mal nicht über "den ewig... hetzenden Lügenjuden" schwadroniert? Wenn man dort nicht im Gegenzug die "STÜRMER-Propaganda eines Julius Streicher" preist? Nun dann, ja dann lobt Stoertebeker.net das eigene, das "nationale Lager".

Letzteres besteht nach dieser Darstellung keineswegs aus Lügennazis. Nein, das "nationale Lager" tarnt sich bloß. Als bürgernah.
O-Ton Stoertebeker.net:

"So ist man inzwischen schließlich nicht nur um ein augenscheinlich bürgerliches Auftreten sondern auch vielerorts um Bürgernähe bemüht."

Soweit also die Neonazis über ihresgleichen. Moment: "nationales Lager" plus "bürgerliches Auftreten" und "um Bürgernähe bemüht"? Trifft diese Beschreibung nicht auch auf den einen oder anderen Kölner zu? Jawoll! Nur den Stürmerstil, den muss er noch üben, der Biedermanni. Da hapert es noch.

  • Siehe auch: WIE IM OSTEN SO AUF ERDEN. Die kommunalpolitischen Strategien von NPD und "Pro Köln" unterscheiden sich nicht allzu sehr voneinander