20.4.07

VOR WEM ZITTERN DIE KOMMUNISTEN?

Und: An wen schickten sie ihr internes Papier?

Ausgerechnet an Führers Geburtstag sorgten zwei sich widersprechende Artikel auf den Heimatseiten der "Bürgerbewegung pro NRW"
[1] sowie der "Bürgerbewegung pro Köln" [2] für Verwirrung.



Heißt es im ersten, bereits vor drei Tagen veröffentlichten Text, dass Kommunisten exklusiv "vor der Bürgerbewegung pro NRW" zitterten, werden im zweiten Text als Quelle des Kommunisten-Zitterns plötzlich "pro Köln und pro NRW" genannt.


Sowohl "Pro NRW" als auch "Pro Köln" berufen sich dabei auf ein internes Papier [3] aus dem kommunistischen Lager. Während jedoch "Pro NRW" behauptet, dieses Papier sei "Pro NRW" zugespielt worden, reklamiert "Pro Köln" den Empfang des zugespielten Papieres für sich.

Derweil richtete des sowohl "Pro Köln"- als auch "Pro NRW"-kritische Weblog Biedermanni verliert eine Anfrage an "Pro Köln" und "Pro NRW", in der es heißt:
1. Zittern die Kommunisten jetzt nur vor "Pro NRW", wie vor drei Tagen behauptet, oder auch vor "Pro Köln", wie heute berichtet?
2. Wurde das interne Einladungsschreiben nun "Pro Köln" oder "Pro NRW" zugespielt?Oder handelt es sich möglicherweise um zwei verschiedene Schreiben unterschiedlichen Inhaltes?
Bis dato blieb diese Anfrage unbeantwortet. Wir halten Sie auf dem Laufenden!


PS: Soeben erreichte mich die Email eines Lesers, der auf einen interessanten Sachverhalt hinwies: "Die 'Pro NRW'-Überschrift lautet: '...und morgen die ganze Welt'. Die 'Pro Köln'-Überschrift lautet: '... und später die ganze Welt'". Ja, lieber Leser, das liegt wohl daran, dass jener Tag, der vor drei Tagen noch "morgen" war, heute schon vorgestern ist.