23.5.07

IST BIEDERMANNI EIN HEIDE?

Und falls ja: Was sagt Regina Wilden dazu?

"Germanische Magie", "Die Wiedergeburt des Heidentums", "Im Schattenreich der Runen", "Moderne Kosmologie", "Feier der Sommersonnwende" – das sind nur einige (Unter-)Titel von Büchern, die Biedermanni Rouhs über seine Homepage nation24.de zum Thema "Religion" feilbietet.

Da bleibt nur eine Frage offen: Glaubt er an diesen heidnisch-germanischen Kram? Steht er also eventuell in der Tradition des nationalsozialistischen Germanenkultes?

Oder aber verkauft Biedermanni diese Bücher wegen des schnöden Mammons, den bestimmte verblendete Esoteriker gerne unter die Leute bringen (Modell "Tanz um's goldene Kalb")? Wie auch immer: die Katholikin Regina Wilden dürfte darüber nicht begeistert sein: Denn entweder ist Biedermanni ein Heide. Oder aber er ist dem (vom Papst oft gegeißelten) Materialismus verfallen, und dies ohne Skrupel.