18.6.07

"BIEDERMANNI" GEWINNT!


Einige, so heißt es, sollen ihn ja noch "Manfred" oder "Rouhs" nennen. Doch der (Spitz-)Name Biedermanni zur Bezeichnung des Sülzers von Sülz setzt sich immer weiter durch. Jetzt sind auch die führende WWW-Suchmaschine und die führende Kölner Tageszeitung auf den Zug aufgesprungen.
Der KÖLNER STATDTANZEIGER betitelte seine freitägliche BLOG-REPORT-Kolumne, in der auch dieses Weblog freundliche Erwähnung fand, mit den Worten "Entlarvung der 'Biedermannis'". Auch GOOGLE hat die Zeichen der Zeit erkannt. Und spuckt, mit der Suchanfrage "Biedermanni" gefüttert, als erste Suchergebnisse aus: BIEDERMANNI VERLIERT (gut so!), Biedermannis private Homepage ROUHS.DE, einen Artikel auf der "Pro Köln"-Homepage und den WIKIPEDIA-Artikel über Biedermanni, pardon: "Manfred Rouhs". Völlig korrekt, Du kluger Searchbot!
Wir erinnern uns: Der Kölner CDU-Politiker
Johannes Jacob Blum ließ sich 1999 eigens umtaufen, weil Hinz und Kunz ihn nur unter seinem Spitznamen kannten. Als Harry Blum ließ er sich zum Oberbürgermeister wählen. Wird "Manfred Rouhs" sich 2008 auch unter seinem Spitznamen zur Wahl stellen? Klüger wäre es. Auch wenn er selbst als Biedermanni den OB-Posten keineswegs ergattern dürfte...

Labels: , , , , , ,