20.7.07

BERNIEBÄR, DER BOSS DES BOSSES

Hand in Hand für den Mittelstand: Klaus Oehme und Bernd Schöppe, einziges Mitglied respektive Sprecher des "Arbeitskreises Aktiver Mittelstand"

Jetzt ist es soweit: die "Pro"-Bewegung hat ihren ersten Weltrekord aufgestellt! Am gestrigen Donnerstag wurde aus ihren Reihen die kleinste Unternehmerlobby aller Zeiten gegründet. Sie nennt sich "'Arbeitskreis Aktiver Mittelstand' im Rahmen der Bürgerbewegung pro Nordrhein-Westfalen". Und umfasst exakt exakt zwei Personen: einen Sprecher und ein einfaches Mitglied.

Der AK-Sprecher ist niemand anderes als Bernd M. Schöppe, Lesern dieses Blogs unter seinem Spitzamen Berniebär bekannt. Über ihn heißt es in einer Pressemitteilung zur AK-"Gründungsversammlung":

"Der 35jährige selbstständige Mediendienstleister ... kennt die Probleme des Mittelstandes in Nordrhein-Westfalen aus eigener Erfahrung."

Das kann man in der Tat fast so sagen. Denn Berniebär verweist auf der Homepage seines "Medienservice Bernd M. Schöppe" auf exakt ein Referenzprojekt. Ansonsten erledigt er die Layout- und Druckarbeiten von "Pro Köln". Er hat also offenbar genau zwei Kunden. Kein Wunder, dass er da nur einen Gelegenheitsarbeiter beschäftigen muss: Manfred "Biedermanni" Rouhs.

Bernd Schöppe leitet also einen 1,5-Mann-Betrieb. Und damit das kleinste mittelständische Unternehmen aller Zeiten. Hurra, schon wieder ein Weltrekord!

Siehe auch: ZWEI FÜHRER FÜR BERNIBÄRCHEN

Labels: , , , ,