16.7.07

KLEPTOMANNI: FAST ALLES GEKLAUT

Die meisten Texte seiner Postille NATION 24 klau(b)t Biedermanni sich im Internet zusammen. Seine Quellen legt er nur im Ausnahmefall offen

Ich habe mir einfach mal Zeit genommen, um einige weitere, wenn auch durchaus nicht alle Textpassagen aus Biedermannis Stinkkäseblatt NATION24, Heft 155, zu googeln. Und siehe da: nicht nur der (übrigens auf der Titelseite groß angekündigte) Artikel zur Ausstellung "Wege des Lebens" ist zusammengeklaut.

Nein, nach dem Prinzip "Kopieren und Einfügen" sind weite Teile des Heftes entstanden. So die Rezension des Filmes "Knallhart", bei der lediglich die Überschrift ("Multi-Kulti-Gewalt in Berlin-Neukölln") von Biedermanni stammt. Oder nehmen wir nur die folgende Passage aus NATION 24:




Wo hat er denn das her? Na, aus einer Rede von Verena Metze-Mangold, ihres Zeichens Vizepräsidentin der Deutschen UNESCO-Kommission. Wortwörtlich übernommen!

Auch bei der leicht irren "INITIATIVE Information – Natur – Gesellschaft Oberwang" bedient sich Biedermanni. Auf der Initiativen-Homepage lesen wir:

Die Politik der kommissarischen Brüsseler Zentralgewalt läuft auf die Zerstörung einer funktionierenden Nahversorgung und auf die schrittweise Zerstörung der Ernährungsgrundlagen der Völker hinaus.

Biedermanni "schreibt" in NATION 24:



Auch den Rest "seines" Bauernsterben-Textes hat Biedermanni "übernommen", was er natürlich beschweigt. Gleichwohl: Manchmal legt Biedermanni seine Quellen offen. So druckt er über beinahe zwei Seiten (!) eine Internet-Debatte über ein Computerspiel nach. Ohne zu behaupten, dass dieses sinnlose Geschwafel von ihm, Biedermanni, stamme.

Zwei Seiten Geschwätz! So kann man natürlich auch den Platz zwischen der (Eigen-)Werbung füllen. Und weiter geht's: Biedermanni präsentiert uns "Sieben Wahrheiten über Ausländer-Politik“. Immerhin mit Quellenangabe:




Über fast eine Druckseite erzählt Biedermanni diese "Wahrheiten" aus der BILD-Zeitung nach. Und er ergänzt sie um eigene "Gedanken". Was dabei herauskommt, sind Sentenzen wie diese:

Jeder Fernsehzuschauer, der auch nur eine einzige Folge von "XY ungelöst" gesehen hat, weiß, daß Ausländer unter den Straftätern in Deutschland überrepräsentiert sind. "Bild" weist zudem auf den sehr hohen Ausländeranteil bei Kapitalverbrechen hin[.]

BILD lesen, Aktenzeichen XY schauen: manch ein Idiot zimmert sich so ein Weltbild zusammen. Die wenigsten Idioten aber schmieren mit darauf basierenden "Erkenntnissen" eine Zeitung voll. Nennen sie NATION 24. Und verkaufen sie dann zum Stückpreis von 3,75 Euro.

Das Schlusswort überlasse ich dem – ausnahmsweise mal die ganze Wahrheit aussprechenden Biedermanni:



Labels: , , , , , , ,