20.8.07

"PRO NRW" ANGELT NAZI-OPA

Drift nach gaaanz rechts: "Pro NRW" lässt sich mit einem (millionenschweren) Holocaustleugner ein

Jubel bei der "Bürgerbewegung Pro NRW": glaubt man deren Propaganda, hat sie einen fetten Fisch an der Angel.
O-Ton "Pro NRW":

Der bekannte Solinger Unternehmer Günther Kissel ist heute der Bürgerbewegung pro NRW beigetreten. Kissel, ein langjähriger Unterstützer der patriotischen Bewegung in ganz Deutschland, will künftig die Aktivitäten von pro NRW nach besten Kräften fördern.

Wer ist der Mann? Das ARD-Politmagazin Panorama berichtete 1996:

Wer ist Günther Kissel? Der größte Baulöwe von Solingen, aber auch ein notorischer Rechtsradikaler.

Ein Werbevideo des Nazis Thies Christophersen, einer von Kissels Freunden. Bekannt ist Christophersen für die Verbreitung der sogenannten Auschwitzlüge. Doch Kissel hält ihn für einen "honorigen und außerordentlich charaktervollen Menschen".

Christophersen wird momentan wegen solcher braunen Hetze per Haftbefehl gesucht, früher saß er schon im Gefängnis. Kissel forderte die Freilassung - nicht nur für ihn, sondern das Ende der Haft für alle Naziverbrecher. ... In einem Neonaziblatt nennt auch Kissel selbst den Holocaust eine "6-Millionen Behauptung". "Nach meinem Empfinden kann es nicht mehr lange dauern, bis das gesamte Lügengebäude zusammenbricht und die Handlanger des Zionismus in Bonn ihre Koffer packen können."

Wie "Pro NRW" schon sagte: Kissel ist "ein langjähriger Unterstützer der patriotischen Bewegung in ganz Deutschland". Distanzierung von dem Holocaust-Leugner: Fehlanzeige. Dieser Fakt lässt Rückschlüsse zu auf den innerhalb der "Pro"-Bewegung tobenden Machtkampf: Offenbar gewinnt Markus Beisicht immer mehr die Oberhand. Biedermanni Rouhs war schließlich in den letzten Jahren meist darauf bedacht, den Bürgerbewegungen in Stadt, Land und Bund ein halbwegs seriöses Image zu geben. Was zumindest halbgare Distanzierungen von offen bekennenden Nazis einschloss.

Freuen wird sich "Pro NRW"-Kassierer Markus Wiener: denn Kissel ist der größte Bauunternehmer Solingens. Da dürfte nun der eine oder andere Tausender in die Kassen der Rechtsdraußen fließen. Und wie steht es ansonsten um die "besten Kräfte", mit denen Kissel "Pro NRW" unterstützen will? Damit dürfte es nicht mehr so weit her sein: der Mann ist um die neunzig Jahre alt.

Labels: , , , , , , , ,