6.9.07

PULVER VERSCHOSSEN

Die sogenannte "Rheinland-Offensive"von "Pro NRW" ist bereits beendet, wie wir einem Interview mit dem "Pro NRW"- und "Pro Köln"-Vorsitzendem Markus Beisicht entnehmen können. Wurde die Region im Sturm erobert? Nicht ganz:

Zum einen konnten wir für alle anvisierten Kreisverbände Beauftragte und namentliche Ansprechpartner benennen, die in den nächsten Monaten den Verbandsaufbau weiter voran treiben werden. Zum anderen wurde noch einmal deutlich, daß pro NRW in eine politische Lücke vorstößt, die in Nordrhein-Westfalen von keiner Partei wirklich abgedeckt wird.

Anvisiert sind nach meiner Zählung genau zwei Kreisverbände: in Leverkusen und Rhein-Sieg. Immerhin: Beauftragte sind auserkoren. Namentliche Ansprechpartner gibt's auch. Weil unnamentliche sich wahrscheinlich nicht so gut machen, selbst bei der in intellektuller Hinsicht eher bescheidenen Klientel der "Pro"-Bewegung. Fürwahr: Ein enormes Potenzial, das da ausgeschöpft wurde! Ach ja, auch in Duisburg gehts voran. Beisicht jubiliert:

Erst heute ist der Vorsitzende der Bürgerbewegung Duisburg, Andreas Akwara, pro NRW beigetreten!

Welch ein Gewinn: Andreas "Bessere Welt durch gemeinnützige Windeln" Alwara, der einer Dame ohne Unterleib vorsitzt, wahrscheinlich nicht nur Boss, sondern auch einziges Mitglied der "Bürgerbewegung Duisburg" ist. Derweil zerlegt sich die "anti-islamistische" Szene: Udo Ulfkotte, bisher Galionsfigur, ist in Ungnade gefallen. Keiner mag "Pro Köln". Und der Rest der Szene ist verwirrt: Kölner Demo abgesagt, Brüsseler Demo bleibt verboten! Sollen sie jetzt in in Soltau-Fallingbostel aufmarschieren?

Labels: , , , ,