22.11.07

TÜR ZU, BIEDERMANNI KOMMT!

(Lokal-)Patriot? Lokalverbot...

"Für äußerst rechts Gesinnte", schreibt der STADTANZEIGER, "wird es immer schwerer, Versammlungsräume zu finden." Ein Trend, der nicht nur die NPD, sondern auch die "Pro"-Bewegung betrifft. Das musste Biedermanni Rouhs erfahren, als er "für das kommende Wochenende einen Veranstaltungsraum" in Efferen mieten wollte. Der Chef des Restaurant Burgpark ließ Biedermanni abblitzen, nachdem er erfahren hatte, wer bei ihm tagen wollte. Nämlich "Pro NRW". Der Wirt:

Ich habe Herrn Rouhs sofort abgesagt, weil ich weder mit extrem rechten noch mit extrem linken Gruppen etwas zu tun haben will.

Warum Biedermanni gerade bei dieser Gaststätte anrief? Weil dort unlängst eine rechtsextreme Veranstaltung stattfand. Die wurde zwar von Vermummten gestürmt und schnell beendet. Doch offenbar glaubte Biedermanni, einen rechtsdraußenfreundlichen Wirt gefunden zu haben. Ein Irrtum! Der Wirt sagt heute:

Ich war da blauäugig... In Zukunft werde ich über den Tellerrand schauen - sonst ruiniert man sich den Ruf seines Lokals, ohne dass man es vorher ahnt.


Labels: , , , ,