14.12.07

AKWARA WIDERSPRICHT "PRO NRW"-DARSTELLUNG

In einer an mich gerichteten Email bestreitet Andreas Akwara die Darstellung der "Pro NRW"-Führung, derzufolge "Pro NRW" sich von Akwara getrennt habe. Vielmehr sei es umgekehrt gewesen, schreibt Akwara:

ich habe meinen Austritt selbst aus Pro NRW erklärt ...

Die Darstellung ist plausibel: Wäre die "Trennung" von "Pro NRW" ausgegangen und gegen den Willen Akwaras erfolgt, so wäre ein aufwändiges Parteiausschlussverfahren die Folge gewesen. Auf der Webseite der "Bürgerbewegung Duisburg" schränkt Akwara diese Aussage indes ein:

Die Partei Pro NRW und wir arbeiten nun offiziel [sic!] nicht mehr zusammen, wir sind der Partei jedoch trotzdem freundschaftlich verbunden und wünschen ihr für den Einzug in den Landtag 2010 viel Erfolg!

In seiner Email erklärt Akwara ferner seinen Rückzug aus allen politischen Ämtern:


Politik jedenfalls, werde ich NICHT mehr machen.

Eigentlich habe ich dafür auch gar keine Zeit.

Auch mein Amt als Vorsitzender der BürgerBewegung Duisburg werde ich abgeben und vieleicht nur noch Redaktionell, hin und wieder, tätig sein.

Schließlich bestreitet Akwara, mich mit dem Tode bedroht zu haben:

Das ist keine Todesdrohung gewesen sondern beschreibt die Wahrscheinlichkeit, daß sie ein Sexualverbrecher sind und wenn das stimmt, das sie dann nach meiner, und übrigens vieler anderer, Auffasung an den "Strick" gehören.

Immerhin: Sein Wahnsystem ist ein geschlossenes.

Labels: , , ,