18.12.07

VERSCHWÖRUNG?

Getreu meinem Lebensmotto "Don't feed the trolls!" wollte ich mich in Sachen Akwara-Affäre eigentlich nicht mehr äußern. Doch jetzt ist eine interessante neue Verschwörungstheorie aufgetaucht, die zu heißen Debatten führt. Und der ich gerne die Grundlage entziehen würde. Das ist ihr Inhalt:

Mit Datum 13. 12 2007 (Donnerstag) kommentiert „Biedermanni“ [gemeint bin ich, demokrat4711] , was der Stadtanzeiger in seiner Freitagsausgabe gedruckt haben wird“ Hä??? Ich schaue nochmals hin; es stimmt. „Biedermanni“ kommentiert einen noch nicht erschienenen Artikel im StA. ... Macht mir glaubhaft, daß der gute alte Stadtanzeiger noch eine unabhängige Zeitung ist und nicht viel mehr Klopapier! Überführt mich des Irrtums! Ich warte darauf!

Schon ist von "Merkwürdigkeiten", "Meinungsmanipulation" und "Stimmungsmache" die Rede. Frank und frei: Gibt es eine heimliche Connection zwischen dem STADTANZEIGER und mir? Welche dunklen Machenschaften werden hier vom Establishment beschwiegen? Zu Frage eins: Nein. Zu Frage zwei: keine. Fakt ist: Der besagte STADTANZEIGER-Artikel erschien bereits am Abend des Donnerstag auf der Webseite des Blattes. Schaun'se mal da:



Das ist übrigens oft so: Die Tageszeitung stellt mitunter ihre Print-Inhalte des nächsten Tages am Vorabend online. Nett von ihr. Und ich lese die Artikel dann. Zumal die Firma Google mich freundlicherweise und zeitnah mit einem so genannten "Google Alert" darauf hinweist.


Und für die ganz Blöden:
  • Ich = demokrat4711, Betreiber des Weblogs Biedermanni verliert.
  • Biedermanni = Manfred Rouhs, Rechtsextremist, gescheiterter Verleger, Thema dieses Weblogs.

Labels: , , ,