14.1.08

"PRO" IST BÄH!

Die "Pro"-Bewegung schlägt weiterhin republikweit Wellen, und zwar: Distanzierungs-Wellen. Nun hat sich die Darmstädter Stadtrats-Fraktion "Pro Darmstadt/Die Frauen" umbenannt, um sich auch in der Namenswahl von rechtspopulistischen Gruppierungen wie "Pro Köln" abzugrenzen. Das berichtet die südhessische Tageszeitung ECHO.

Künftig werde die Fraktion dem Blatt zufolge "Alternative Darmstadt" heißen und den Namenszusatz "Kompetent, kritisch, konstruktiv" führen. Der Fraktionsvorsitzende Georg Hang sagte laut ECHO, man habe nicht bedacht, dass die Bezeichnung "Pro" andernorts für politische Gruppierungen schon in Gebrauch sei.

Hang: "Wir waren auf gut deutsch total blauäugig." Immerhin: die Darmstädter sind dergestalt mit einem blauen Auge davon gekommen.

Labels: , ,