13.2.08

AKWARAS MORDDROHUNG IM ORIGINAL

Aus dem einen oder anderen Grunde erscheint es mir angemessen, Andreas Akwaras Morddrohung vom 13. Dezember 2007 nochmals im Original zu veröffentlichen. Das ist die entscheidende Passage:



Und hier finden Sie einen Screenshot von der kompletten E-Mail. Die WESTDEUTSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG schrieb seinerzeit:

Angesprochen auf die Schlussworte seines offenen Briefes an den Kritiker - "Dann aber, baumeln Sie am Strick!" - verstieg sich Akwara in Sätzen voller Konjunktive. Wäre der Kritiker Kinderschänder, was Akwara im Grunde daraus herleitet, dass er seine Texte im Internet veröffentlicht, und würde es die Todesstrafe für Kinderschändung geben, und hätte Akwara die Einführung dieser unterstützt, dann könne er dem Kritiker eventuell dabei begegnen, wie er am Strick baumeln würde. Akwara nennt diesen sprachlichen Tanz "erklärende Relativierung". ... Die Polizei Duisburg hat ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.
Auf der Webseite der "Bürgerbewegung Pro NRW" wird Andreas Akwara derweil weiterhin als Vorstandsmitglied aufgelistet.