10.3.08

MORSCHE KNOCHEN ZITTERN WIEDER

Einst grölte die Hitlerjugend: "... heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt". Das Kampflied "Es zittern die morschen Knochen" beschrieb durchaus zutreffend die Konsequenzen des Nazi-Wahns:
Wir werden weiter marschieren
Wenn alles in Scherben fällt
Was hat das nun wieder mit "Pro NRW" zu tun? Nun, knapp 63 Jahre nach Kriegsende, 63 Jahre nachdem tatsächlich weite Teil der Welt in Scherben gefallen waren, variiert ein "Pro NRW"-Kader die alte Hitlerjugend-Parole.

Uwe Berger fantasiert einen "Durchmarsch der nonkonformen rechtspopulistischen Partei" herbei. Der "Pro NRW"-Multi-Funktionär beklagt, dass "unsere Kritiker nichts unversucht lassen, uns ... in die Nazi-Ecke zu treiben". Schließlich überschreibt Uwe "Profi" Berger sein wahnhaftes Kampfartikelchen mit den Worten:





Da ließe sich doch ein neues Kampflied draus stricken. Ein Kampflied für "Pro NRW":

Wir sind die verknöcherten Morschen
Uns tänzelt vor Freude der Zeh
Denn heute, da nerven wir Kölle
und morgen ganz NRW


PS: Zufall?
Nein, eher nicht.

Labels: , , ,